Unsere Tanzmariechen

Mein Name ist Lisa-Marie Pressentin, ich bin das fünfte Tanzmariechen des Vereins. Das Tanzen wurde mir wohl in die Wiege gelegt, wie es so viele sagen, denn meine Mutti war bereits das erste Tanzmariechen. Meine kleine Tanzkarriere startete 2001 mit vier Jahren in der Minigarde. Schon damals träumte ich davon, einmal alleine über die Bühne zu hüpfen. Und so kam es dann auch, mit 10 Jahren stand ich zum ersten Mal alleine auf der Bühne. Mein Traum war in Erfüllung gegangen. Noch immer bin ich vor jedem Auftritt stolz, dass ich den Verein als Tanzmariechen repräsentieren darf. Es bereitet mir jedes Mal aufs Neue große Freude dem Publikum tänzerische Unterhaltung zu bieten. Seit eineinhalb Jahren wohne ich nun in der Stadt, die gar nicht existiert, in Bielefeld und studiere dort Lehramt. Auch wenn der Weg in meine Heimatstadt Crivitz nun etwas weiter ist, ist dies kein Hindernis für mich, weiterhin aktiv als Tanzmariechen zu bleiben. Der CCC’84 sowie das Tanzen ist ein großer Teil von mir und wird es wohl auch immer bleiben.

 

-Darauf ein einfach donnerndes Crivitz - man tau!

 

ROSALIE

 

Die Cousine von Lisa-Marie

das ist unsere Rosalie!

Sie ist erst 12 Jahre jung

und tanzt trotzdem schon mit sehr viel Schwung.

Als kleines Tanzmariechen sieht Sie wirklich super aus

und freut sich immer über den Applaus,

wenn Sie auf der Bühne tanzt und lacht,

denn das ist es, was Ihr Freude macht:

"Hacke, Spitze, Hacke, ran" ...

und wie Sie Räder schlagen kann:

mal auf einer Hand, mal mit beiden-

ein Sturz auf der Bühne ließ sich bisher vermeiden.

Rosalie iist wirklich sehr engagiert,

jede Woche wird 1x fleißig trainiert!